Tagesablauf

Bringzeit: 6:30 - 9:00 Uhr

Abholzeiten: 11:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr


6:30 - 9:00 Uhr Bringzeit

Nach Ankunft und individueller Begrüßung gehen die Kinder ins Freispiel bis alle Kinder in der Tagespflege eingetroffen sind. Sind alle da begrüßen wir gemeinsam den Tag mit kleinen Liedern, Reimen und Fingerspielen und widmen uns danach wieder dem was die Kinder gerade besonders beschäftigt.

 

 Die Kinder müssen bis spätestens 9 Uhr gebracht worden sein, da wir ab 9:15 Uhr in der Regel bereits draußen unterwegs sind.

 

6:30 Uhr 1. Frühstück

Gemeinsames Familienfrühstück mit der ganzen Tagesfamilie für einen guten Start in den Tag. Meistens gibt es Müsli oder Getreidebrei mit Milch oder Joghurt, je nach Alter und Vorlieben, dazu Obst, Gemüse und Getränke. Wer lieber ein Brot essen möchte kann auch das bekommen.

 

 

8:15 Uhr 2. Frühstück

 Eine gesunde Brotzeit ergänzt um Obst, Gemüse und Getränke.

 

 

9:00 - 11:00 Uhr Gruppenzeit = gezielte Aktivitäten

kleine Projektarbeiten, Kreativangebote, sonstige angeleitete Aktivitäten wie Spaziergänge, Spielplatzbesuche, Turnen, … je nach Wetter und Laune

 

 

11:30 Uhr Mittagessen

Serviert wird was mit den Eltern vereinbart wurde.

 

 

12:00 - 14:00 Uhr Mittagsschlaf

 Wer nicht schlafen mag hält Mittagsruhe, doch Pause muss sein.

 

 

14:30 Uhr Nachmittagssnack

Obst und Gemüse 1-2 Mal pro Woche ergänzt um eine Süßspeise (Fruchtjoghurt, Milchreis, Grieß, ...) oder kleines Gebäckstück und natürlich Getränke.

 

 

15:00 - 17:00 Uhr Abholzeit

 Freies Spiel drinnen oder draußen bis zur Abholung.