Mit Hilfe unserer Galerie kannst du dich schon einmal etwas bei uns umsehen und so bereits einen kleinen Einblick von unseren Räumlichkeiten, sowie in unsere nähere Umgebung, bekommen.

Ganz zum Schluss zeigen wir dir auch noch was für kleine Monsterchen dein Liebling vielleicht schon bald jeden Tag bewundern darf, sofern sie sich denn blicken lassen. Oder anders ausgedrückt, unsere Tiere möchten wir dir hier ebenso nicht vorenthalten.

Demokratie und Partizipation von Anfang an

Mit freundlicher Unterstützung des Bundesverbandes für Kindertagespflege: https://www.bvktp.de/themen/demokratie-und-partizipation/

Die Tagespflege von außen


Eingangsbereich mit kindgerechter Garderobe und Infowand


Gruppenräume im Erdgeschoss - Sabine's Gruppe


Gruppenräume im Obergeschoss - René's Gruppe


Beispiele unserer Mahlzeiten


unser Garten

Der eigens angelegte Spielbereich im Garten lädt uns immer wieder nach draußen ein. Hier können die Kinder nicht nur stundenlang im Freien spielen, sondern sich auch, durch uns angeleitet sowie eigenes Interesse vorausgesetzt, um Tiere und Pflanzen kümmern.

(Ein chemiefreier Gemüsegarten, sowie ein weiteres Gehege für Kaninchen werden in den kommenden Monaten nach und nach angelegt. Die Tagespflege ist erst im August 2020 umgezogen und daher ist alles noch ganz neu.)


Die Wurzel allen Übels oder tolle Wegbegleiter und überhaupt etwas ganz Besonderes? Unsere Tiere:

 

Keine Angst, dein Kind kommt in keinen schmuddeligen Zoo. Bei uns hat alles seinen Platz und ist entsprechend kindersicher und hygienisch gestaltet.

 

Die Kinder sind niemals mit dem Hund  alleine. Sie hat ihren eigenen Ruhebereich, in welchem sie die Kinder nicht erreichen können, von wo aus sie jedoch alles im Blick hat.

 

Die Katzen ziehen sich während der Tagespflege gerne in die privaten Bereiche des Hauses zurück, bzw. genießen ihren Freigang abseits vom Trubel.

 

Die Hühner können sich jederzeit dem Zugriff der Kinder entziehen, indem sie sich in ihre Voliere zurückziehen.

Es sind eher scheue Vorwerkhühner und ein zutrauliches Cream Legbar.

 


Natur erleben




Neugierig geworden? Lust auf mehr?

 

Wenn ja, dann klicke ganz unten auf dieser Seite auf "Kontaktformular", um uns eine Nachricht zu hinterlassen.

 

Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.