Auf dieser Seite kannst du dich etwas bei mir umsehen und so einen kleinen Einblick in meine  Räumlichkeiten sowie in unsere nähere Umgebung bekommen.

Ganz zum Schluss zeige ich dir auch noch was für kleine Monsterchen dein Liebling vielleicht schon bald jeden Tag bewundern darf, sofern sie sich denn blicken lassen. Oder anders ausgedrückt, meine Tiere möchte ich dir hier ebenso nicht vorenthalten.

Demokratie und Partizipation von Anfang an

Mit freundlicher Unterstützung des Bundesverbandes für Kindertagespflege: https://www.bvktp.de/themen/demokratie-und-partizipation/

Die Tagespflege von außen


Eingangsbereich mit Kindergarderobe


Aufenthaltsräume und einige der Spielmöglichkeiten innen


Beispiele unserer Mahlzeiten


der Weg ins Land der Träume


Wickelbereich und Badezimmer


der Garten

Der eigens angelegte Spielbereich im Garten lädt uns immer wieder nach draußen ein. Hier können die Kinder nicht nur stundenlang im Freien spielen, sondern sich auch, durch mich angeleitet sowie eigenes Interesse vorausgesetzt, um Tiere und Pflanzen kümmern.

(Ein chemiefreier Gemüsegarten, sowie ein weiteres Gehege für Kaninchen werden in den kommenden Monaten nach und nach angelegt. Die Tagespflege ist erst im August 2020 umgezogen und daher ist alles noch ganz neu.)


Die Wurzel allen Übels oder tolle Wegbegleiter und überhaupt etwas ganz Besonderes? Unsere Tiere:

 

Keine Angst, dein Kind kommt in keinen schmuddeligen Zoo. Bei uns hat alles seinen Platz und ist entsprechend kindersicher und hygienisch gestaltet.

 

Die Kinder sind niemals mit dem Hund alleine! Die Kater ziehen sich während der Kindertagespflege gerne in die privaten Räume im Obergeschoss zurück, bzw. der Große genießt seinen Freigang.

 

Das Terrarium ist so aufgestellt, dass die Kinder es nicht selbstständig erreichen können und durchgehend verschlossen.


Die Hühner können sich jederzeit dem Zugriff der Kinder entziehen, indem sie sich in ihre Voliere zurückziehen.

Es sind zutrauliche Vorwerkhühner und vorsichtige Cream Legbar.

 


Natur erleben




Neugierig geworden? Lust auf mehr? Wenn ja, dann klicke auf den nachfolgenden Button um direkt mit mir in Kontakt treten zu können.